Restaurant “Jena” im Schützenhaus Dudweiler äußert sich zu dem Polizeieinsatz am vergangenen Samstag

Restaurant Schützenhaus in Dudweiler (Foto: Thomas Braun)

Das Restaurant “Jena” im Schützenhaus Dudweiler war bereits gestern in der Presse aufgrund einer kritischen Veranstaltung in Pandemiezeiten. Nun äußert sich der Wirt der Gaststätte selbst dazu und möchte die, seiner Meinung nach falsche Darstellung, klar stellen.

(Pressemitteilung/Stellungnahme)”Die Veranstaltung hatte zunächst mit dem Restaurant Jena nichts zu tun, der Saal neben dem Restaurant ist für jeden der möchte zu Vermieten. Der Saal wurde lediglich bei uns, wie üblich, angefragt und von unserer Seite über einen Mietvertrag vergeben. In diesem Mietvertrag wurde die Veranstaltung als “Kulturfest” eines albanischen Kulturvereins, fixiert. Von einer Hochzeitsfeier war nie die Rede. Diese Veranstaltung war zudem von uns ordnungsgemäß und mit Personenanzahl bei der Ortspolizeibehörde angemeldet worden und wurde auch genehmigt.

Wir distanzieren uns davon ausdrücklich, dass wir etwas “falsch angemeldet” haben, wie dies in der Presse geschrieben wurde. Unser Restaurant “Jena” hat nach wie vor unter den geltenden Hygieneschutzmaßnahmen geöffnet und wir haben zu keinem Zeitpunkt eine Anzeige bekommen oder wurden mit unserem Restaurant während der Pandemie auffällig.”

Related posts